WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TUI weitet mobilen Vermarktungskanal aus

TUI bringt mehrere seiner Hotelmarken, darunter Club Magic Life, aufs iPad. Der Reiseveranstalter will die Nutzer mit digitalen Spielen emotional in seine Urlaubswelten ziehen.

Text: Uli Busch

30. Mai 2011

Nach einer iPad-App für die Hotelmarke Sensimar, bringt TUI nun zusammen mit der Münchner Agentur Clanmo "TUI iMag“. Über die neue kostenlose iPad-Applikation präsentiert der Reiseveranstalter weitere seiner Marken, darunter Robinson, Club Magic Life und TUI best Family.

Im Vordergrund dersTUI iMag stehe die emotionale Ansprache der zukünftigen Urlauber. "Der Nutzer kann jede Hotelmarke mit einem eigens konzipierten Spiel erleben und sein Ergebnis per Facebook mit Freunden teilen“, erklärt Mario Klass, Consultant Business Innovation bei TUI das Konzept. Zur Auswahl stehen etwa eine Schatzsuche oder Balance-Übungen. Weniger verspielte User können auch direkt auf Diashows, Informationen und Filme aller Ressorts und Hotels zugreifen.

Anfang März hatte sich Tui Cruises, eine Tochter von Tui und der Royal Caribbean Cruises, an eine digitale Erweiterung seiner gedruckten Kataloge gewagt: zusammen mit TVN Corportae Media und dem Münchner Software-Hersteller Metaio hatte das Unternehmen Augmented Reality eingesetzt. Derzeit lässt TUI um seinen Werbe-Etat pitchen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.