WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbeoffensive:
TV-Kampagne: Mutti will deutschen Markt erobern

In Italien ist Mutti Marktführer bei Tomatenprodukten. Hierzulande beträgt der Marktanteil 1,6 Prozent. Doch nun steckt Mutti acht Millionen Euro in eine Deutschland-Kampagne.

Text: Markus Weber

21. November 2017

Francesco Mutti (r.) mit dem TV-Koch und Mutti-Botschafter Mirko Reeh.
Francesco Mutti (r.) mit dem TV-Koch und Mutti-Botschafter Mirko Reeh.

Foto: Mutti

Francesco Mutti (49) führt in vierter Generation den Tomatenproduzenten aus Montechiarugolo bei Parma. In Italien ist das Unternehmen aus der Emilia-Romagna mit einem Marktanteil von 32,4 Prozent führend bei Tomatenprodukten. Der Gesamtumsatz von Mutti lag zuletzt bei 260 Millionen Euro. Ein Drittel davon kommt aus dem Export.

Doch in Deutschland ist die Marke bisher so gut wie unbekannt.

Das soll sich nun ändern. Und zwar schnell. Acht Millionen Euro will Mutti in den kommenden zwölf Monaten in eine TV- und Online-Kampagne investieren. Mit dem Fernsehkoch Mirko Reeh wurde bereits ein Markenbotschafter an Bord geholt. Hierzulande ist man bislang vor allem in der Gastronomie präsent. Im Einzelhandel verfügt Mutti erst über einen Marktanteil von 1,6 Prozent. Dort soll die Sichtbarkeit nun massiv erhöht werden. Bislang ist Mutti bei Real, Rewe und Edeka gelistet.

Sämtliche Früchte des Tomatenproduzenten stammen von Vertragslandwirten aus der Region Parma, nördlich des Apennin-Gebirgszugs. Dort werden sie jährlich in der Zeit zwischen Juli und September geerntet und in der Regel innerhalb eines Tages weiterverarbeitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.