
Spot-Premiere:
TV-Kampagne: Wagner Pizza lässt Publikum Spot auswählen
Wagner Pizza investiert massiv in eine TV-Kampagne. Nach der Erstausstrahlung des Auftaktclips am 22. April, lässt die Nestlé-Marke die Verbraucher im Netz über den Nachfolge-Spot entscheiden.
Die Nestlé-Marke Wagner Pizza geht mit einer Spot-Serie sowie den drei neuen Protagonisten Kathi, Jens und Timo in die Werbeoffensive. Nach der Erstausstrahlung des Auftakt-Clips im Fernsehen am 22. April, lassen die Saarländer die Verbraucher auf der Website Nestlé Marktplatz entscheiden, welche weitere Episode on Air gehen soll. Der so erwählte 30-Sekünder läuft dann auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, Sat.1 und RTL.
Ergänzend zur TV-Präsenz schaltet Wagner Prerolls im Umfeld der Online-Auftritte einiger Fernseh-Stationen. Zudem unterstützt die Marke die klassische Werbung mit verschiedenen Postings und einem Gewinnspiel auf der eigenen Facebook-Seite. Unter anderem fordert Wagner Pizza die Konsumenten auf, ihre besten Pizza-Couch-Fotos einzusenden. "Nimmt man alle Maßnahmen zusammen", so Ursula Sommer, Leitung Brand Management bei Wagner, "erreichen wir zum Start der Kampagne rund 500 Millionen Zielgruppenkontakte alleine in Deutschland".
Die Kreation stammt von der neuen Wagner-Agentur TBWA. Das Unternehmen entschied sich im Herbst 2012 in einem Pitch für die Düsseldorfer. TBWA löste den bisherigen Etathalter Heye & Partner, München, ab. Die Media-Strategie wird von Optimedia geplant und umgesetzt.
Hier der Auftaktclip: