WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
TV-Kampagne: Wagner Pizza lässt Publikum Spot auswählen

Wagner Pizza investiert massiv in eine TV-Kampagne. Nach der Erstausstrahlung des Auftaktclips am 22. April, lässt die Nestlé-Marke die Verbraucher im Netz über den Nachfolge-Spot entscheiden.

Text: Ulrike App

22. April 2013

Die Nestlé-Marke Wagner Pizza geht mit einer Spot-Serie sowie den drei neuen Protagonisten Kathi, Jens und Timo in die Werbeoffensive. Nach der Erstausstrahlung des Auftakt-Clips im Fernsehen am 22. April, lassen die Saarländer die Verbraucher auf der Website Nestlé Marktplatz entscheiden, welche weitere Episode on Air gehen soll. Der so erwählte 30-Sekünder läuft dann auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, Sat.1 und RTL.

Ergänzend zur TV-Präsenz schaltet Wagner Prerolls im Umfeld der Online-Auftritte einiger Fernseh-Stationen. Zudem unterstützt die Marke die klassische Werbung mit verschiedenen Postings und einem Gewinnspiel auf der eigenen Facebook-Seite. Unter anderem fordert Wagner Pizza die Konsumenten auf, ihre besten Pizza-Couch-Fotos einzusenden. "Nimmt man alle Maßnahmen zusammen", so Ursula Sommer, Leitung Brand Management bei Wagner, "erreichen wir zum Start der Kampagne rund 500 Millionen Zielgruppenkontakte alleine in Deutschland".  

Die Kreation stammt von der neuen Wagner-Agentur TBWA. Das Unternehmen entschied sich im Herbst 2012 in einem Pitch für die Düsseldorfer. TBWA löste den bisherigen Etathalter Heye & Partner, München, ab. Die Media-Strategie wird von Optimedia geplant und umgesetzt.

Hier der Auftaktclip:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.