ProSieben kann sich mit dem Serien-Mittwoch bewähren, Höhenflüge sind indes nicht in Sicht. Die "Desperate Housewives" verlieren um 20.15 Uhr gegenüber der Vorwoche. In der Zielgruppe haben 1,9 Millionen Werberelevante eingeschaltet. Resultat: 13,1 Prozent Marktanteil für ProSieben und damit immerhin über Senderschnitt. Ähnlich performt die neue Serie "Vampire Diaries", die allerdings gegenüber der Vorwoche verloren hat. Das Ergebnis dieser Woche: 1,88 Millionen werberelevante Zuschauer und 13,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die ebenfalls frisch gestartete Serie "Hawthorne" kommt indes bei ProSieben auf keinen grünen Zweig. 0,8 Millionen 14- bis 49-jährige Fans sind wenig und bringen nur unterdurchschnittliche 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Einen Achtungserfolg bei der starken Konkurrenz am Mittwoch kann Kabel eins melden: Der Blockbuster "Gangs of New York" zählt in der werberelevanten Zielgruppe 0,86 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil - ein Ergebnis, das leicht über Senderschnitt liegt. Und sogar über den Werten der Schwester Sat.1: Der Film "Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss" ist mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent in der jungen Zielgruppe ein Flop für den Sender. Aus der zweiten Reihe ist da sogar RTL II mit dem Film "Serenity - Flucht in neue Welten" im Vorteil. 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist für den Sender ein guter Wert. Ebenfalls vor Sat.1: das ZDF mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.