Bei Sat.1 ist der weitere Verlauf noch unklar. Mit "Newtopia" stieg der Sender mit einem Marktanteil von 17 Prozent ein. Wenn sich die Vorabendsendung wie zuletzt bei 11 Prozent einpendelt, könnte die ProsiebenSat1-Media-Tochter schon einen wichtigen Erfolg landen. Im zweiten Monat des Jahres 2015 verbuchte Sat.1 einen Marktanteil von 9,5 Prozent und konnte somit die Zweistelligkeit nicht knacken.

Bei Vox enttäuschte der Start der neuen Reihe "Game of Chefs" sowie die neuen Folgen von "Chicago Fire". Rettung nahte mit dem Klassiker "Rizzoli & Isles". Trotzdem konnte der RTL-Schwestersender nicht wirklich aufholen und verbuchte im Februar einen Zielgruppenschnitt von 6,9 Prozent. Auch RTL II konnte mit gerade mal 0,2 Prozentpunkte einen leichten Anstieg auf 6,1 Prozent verbuchen. Die Superhelden-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D", an die der Sender hohe Erwartungen setzte, enttäuschte mit Mittelmäßigkeit. Noch abgeschlagener war nur Kabel Eins mit 5,2 Prozent. Vor allem am Sonntagabend wird der ProsiebenSat1-Benjamin kaum eingeschaltet.