WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Quote: Kerner auf dem absteigenden Ast

Während es RTL mal wieder routiniert an die Spitze der Marktanteile geschafft hat, muss Sat.1 bibbern: was ist nur mit dem neuen Sender-Gesicht Johannes B. Kerner los?

Text: Katharina-Viktoria Drexler

10. November 2009

Ohne viel Aufwand hat es RTL am Montagabend abermals an die Spitze des Marktanteile geschafft.

Erst holten die Kölner mit „Wer wird Millionär?“ um 20.15 Uhr rund 2,80 Millionen Werberelevante vor den TV-Bildschirm, dann legte „Bauer sucht Frau“ mit 3,59 Millionen noch eins drauf. Das Ergebnis: Marktanteile von 20,0 und 26,5 Prozent. Etwas verloren im Vergleich zur Vorwoche, aber dennoch immer noch stark: Birgit Schrowange mit „Extra“. Die Sondersendung zum Mauerfall schaffte einen Marktanteil von 20,3 Prozent.

ProSieben lief dagegen wieder unterdurchschnittlich. Den Spielfilm „The Glas House II“ wollten nur 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Der Marktanteil: 10,7 Prozent. Schwestersender Sat.1 hat da ein ganz anderes Problem – die Quoten sind jedoch ebenfalls ein Debakel: Das neue Sender-Gesicht Johannes B. Kerner kommt mit seiner Talk-Show beim TV-Publikum einfach nicht an. Die zweite Folge wollten am gestrigen Montag nur noch 770.000 14- bis 49-Jährige sehen. In der Vorwoche waren es immerhin noch 910.000 gewesen. Der Marktanteil sackte auf 6,4 Prozent. Bereits die neue Dokusoap um 20.15 Uhr „Deutschland wird schwanger“ wollten nur 1,15 Millionen Werberelevante sehen. Der Marktanteil auch hier entsprechend: 8,3 Prozent.

Vox – am Montagabend ähnlich routiniert wie Schwestersender RTL – holte mit „CSI: NY“ 2,19 Millionen Werberelevante vor die Mattscheibe und fuhr damit einen Marktanteil von 15,6 Prozent ein. „Criminal Intent – Verbrechen im Visier“ und „Burn Notice“ in der Folge erzielten jeweils einen Schnitt von 13,8 und 13,6 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.