WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Quoten: "Alarm für Cobra 11" bringt RTL den Tagessieg

Die kleine Schwester Vox bringt mit "X-Men 2" ProSieben in Bedrängnis. Die meisten werberelevanten Zuschauer hatte am Donnerstag jedoch der RTL-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".

Text: Petra Schwegler

18. September 2009

Egal, wie stark sich Vox mit "X-Men 2" und ProSieben mit "Popstars – Ich & Du" ins Zeug gelegt haben: Am RTL-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" sind sie am Donnerstagabend nicht vorbei gekommen. Die neue Folge haben 2,53 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgt, der Marktanteil liegt bei 21,3 Prozent. Im Anschluss hat RTL die Zielgruppe 2,33 Millionen Jüngere mit "CSI: Den Tätern auf der Spur" gefesselt. Marktanteils-Bilanz des US-Krimi-Lieblings: 18,9 Prozent in der Zielgruppe.

Dennoch kann sich der Erfolg von Vox mit dem US-Blockbuster "X-Men 2" sehen lassen. 1,85 Millionen 14- bis 49-Jährie und dementsprechend 15,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten bringen den Kölner Sender am Donnerstag in die vorderen Ränge. Mit 1,88 Millionen jüngeren Fans ist da der Abstand zum Erstligisten ProSieben und seinen "Popstars – Ich & Du" nur noch sehr gering. Das gilt auch für den Münchner Marktanteil - er beläuft sich bei dieser Ausgabe der Show auf 15,9 Prozent.

Sat.1 kann da mit Fußball zwar mithalten, hat aber nicht die Nase vorne. Gleich zwei Champions-League-Begegnungen sind am Donnerstag übertragen worden. Von den Werberelevanten haben sich 11,4 Prozent für die Partie Rapid Wien vs. Hamburger SV ab 19 Uhr entschieden, für Nacional Funchal – Werder Bremen" im Anschluss 10,8 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.