WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Quoten: "GNTM" kommt nicht an RTL vorbei

Obwohl "GNTM" immer noch gute Quoten bringt, schaffen es Klum und ProSieben einfach nicht, an Hauptkonkurrent RTL vorbei zu ziehen. Der holte sich am Donnerstagabend mit "Cobra 11" mal wieder den Tagessieg.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

16. April 2010

Einst Quoten- und Tagessieg-Garant schafft es Heidi Klum mit ihren Top Models in der sechsten Staffel nicht mehr, an Hauptkonkurrent RTL vorbeizuziehen. So geschehen auch am gestrigen Donnerstagabend. Da schalteten zwar 2,25 Millionen Werberelevante ein und bescherten den Münchnern damit einen Marktanteil von 18,1 Prozent – die Kölner waren aber dennoch besser.

Dort gab es 2,37 Millionen junge Zuschauer bei „Alarm für Cobra 11“ um 20.15 Uhr und damit einen Marktanteil von 19,3 Prozent, der den Tagessieg brachte. "CSI" kam im Anschluss mit 2,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf einen Schnitt von 17,1 Prozent und „Bones“ erreichte um 22.15 Uhr mit 2,13 Millionen Werberelevanten gar 21,8 Prozent Marktanteil.

Bei Sat.1 kann man ebenfalls zufrieden sein: Immerhin 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Komödie "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert". Der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent. Davon konnte ausnahmsweise auch mal „Kerner“ profitieren. Der kam am Donnerstagabend immerhin auf einen Schnitt von 10,8 Prozent.

Bei den kleineren Sendern machte der Donnerstag nicht viel her: Vox kam mit "Flug des Phoenix" gerademal auf 6,0 Prozent. Bei RTL II erreichten "Law & Order: New York" und der "Frauentausch" zumindest solide Werte von 6,5 Prozent und 6,8 Prozent. Kabel eins schaffte es dafür nicht mal über die 5-Prozent-Marke. "Numb3rs" kam auf nur 4,2 Prozent und 4,4 Prozent, "The Unit" nur auf 3,1 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.