WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Quoten: "Stromberg" startet überzeugend

ProSieben überzeugte am Dienstagabend das TV-Publikum mit den neuen "Stromberg"-Folgen. Die Staffel legte den besten Start seit Beginn der Serie hin. Auch RTL und Sat.1 können mit ihren Marktanteilen zufrieden sein.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

4. November 2009

Einen fulminanten Start legte am Dienstagabend die neue "Stromberg“-Staffel auf ProSieben hin. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten die erste Folge der Kultserie sehen, bei der zweiten waren es immer noch 1,33 Millionen. Damit konnten die Münchner sich über einen Marktanteil von 16,6 Prozent beziehungsweise 16,8 Prozent freuen. Schon zuvor hatten "Die Simpsons“ und "Two and a Half Men“ mit Marktanteilen von 12,8 Prozent und 15,4 Prozent für eine super Quote gesorgt.

Gegen die Quotengaranten von RTL kamen die Münchner dennoch nicht an: Bei "CSI: Miami" schalteten 2,99 Millionen Werberelevante zu, bei "Dr. House“ waren es gar 3,43 Millionen. Die Quittung: Marktanteile von 23,4 Prozent und 26,6 Prozent.

Sat.1 konnte sich am Dienstagabend auch nicht beschweren. 1,77 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten "All you need is love - Meine Schwiegertochter ist ein Mann“ sehen und bescherten dem Sender damit einen Marktanteil von 13,8 Prozent.

Vox konnte am gestrigen Dienstagabend nicht überzeigen: "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer“ legte zwar gegenüber der Vorwoche etwas zu, der Marktanteil von 6,9 Prozent liegt dennoch unter Senderschnitt.

RTL II konnte stattdessen mit "Zuhause im Glück“ und "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ punkten: Beide Doku-Soaps holten einen Marktanteil von überdurchschnittlichen 6,7 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.