
TV-Quoten: Bestnoten für "Anna und die Liebe"
Quotensieger waren am Donnerstagabend mal wieder die Sender der RTL-Familie. Den Vorabend rockte dagegen Sat.1. Die Telenovela "Anna und die Liebe" erzielte am gestrigen Abend einen neuen Bestwert.
Abräumer am Donnerstagabend: Mal wieder die Sender der RTL-Familie. Allen voran: RTL mit seinem Klassiker um 20.15 Uhr. Bei „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ schalteten 2,39 Millionen Werberelevante zu, der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent. Platz zwei belegte Vox mit dem Hollywood-Streifen „Independence Day“. 2,06 Millionen junge Zuschauer wollten die Alien-Jagd sehen und bescherten den Kölnern einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Kaum dahinter, zwei weitere RTL-Quotengaranten: „CSI: Den Tätern auf der Spur“ mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent und „Bones - Die Knochenjäger“ mit 18,8 Prozent.
ProSieben hatte da mal wieder das Nachsehen: 250.000 Werberelevante weniger als vergangene Woche wollten zur Primetime „Popstars - Du & Ich“ sehen. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen ließen die Sendung von einem Marktanteil von starken 17,4 Prozent in der Vorwoche auf aktuell 14,3 Prozent fallen.
Zufriedener kann da Schwestersender Sat.1 sein. „Plötzlich Prinzessin 2“ holte 1,63 Millionen Werberelevante vor den TV-Schirm, der Schnitt lag bei 13,3 Prozent. Noch ein Grund zur Freude: „Anna und die Liebe“ erzielte am gestrigen Abend einen neuen Bestwert.
Solide erging es RTL II: „Law & Order: New York“ RTL II wollten am Donnerstagabend 870.000 jüngere Fans sehen. Das Ergebnis: ein ordentlicher Marktanteil von 6,9 Prozent. „Frauentausch“ konnte noch 6,2 Prozent Marktanteil erzielen.
Kabel eins - da fehlen einem die Worte - oder besser die Zuschauer: „Wer wird Wirt? Der Kampf um eine Kneipe“ wollten lediglich 370.000 14- bis 49-Jährige sehen. Der Marktanteil lag bei mageren 2,9 Prozent.