WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Quoten: Bestnoten für "Anna und die Liebe"

Quotensieger waren am Donnerstagabend mal wieder die Sender der RTL-Familie. Den Vorabend rockte dagegen Sat.1. Die Telenovela "Anna und die Liebe" erzielte am gestrigen Abend einen neuen Bestwert.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

30. Oktober 2009

Abräumer am Donnerstagabend: Mal wieder die Sender der RTL-Familie. Allen voran: RTL mit seinem Klassiker um 20.15 Uhr. Bei „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ schalteten 2,39 Millionen Werberelevante zu, der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent. Platz zwei belegte Vox mit dem Hollywood-Streifen „Independence Day“. 2,06 Millionen junge Zuschauer wollten die Alien-Jagd sehen und bescherten den Kölnern einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Kaum dahinter, zwei weitere RTL-Quotengaranten: „CSI: Den Tätern auf der Spur“ mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent und „Bones - Die Knochenjäger“ mit 18,8 Prozent.

ProSieben hatte da mal wieder das Nachsehen: 250.000 Werberelevante weniger als vergangene Woche wollten zur Primetime „Popstars - Du & Ich“ sehen. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen ließen die Sendung von einem Marktanteil von starken 17,4 Prozent in der Vorwoche auf aktuell 14,3 Prozent fallen.

Zufriedener kann da Schwestersender Sat.1 sein. „Plötzlich Prinzessin 2“ holte 1,63 Millionen Werberelevante vor den TV-Schirm, der Schnitt lag bei 13,3 Prozent. Noch ein Grund zur Freude: „Anna und die Liebe“ erzielte am gestrigen Abend einen neuen Bestwert.

Solide erging es RTL II: „Law & Order: New York“ RTL II wollten am Donnerstagabend 870.000 jüngere Fans sehen. Das Ergebnis: ein ordentlicher Marktanteil von 6,9 Prozent. „Frauentausch“ konnte noch 6,2 Prozent Marktanteil erzielen.

Kabel eins - da fehlen einem die Worte - oder besser die Zuschauer: „Wer wird Wirt? Der Kampf um eine Kneipe“ wollten lediglich 370.000 14- bis 49-Jährige sehen. Der Marktanteil lag bei mageren 2,9 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.