TV-Quoten: Grandioses Finale für Doctor's Diary
Erfolgreich gestartet, erfogreich geendet: Die beiden letzten Folgen der zweiten Staffel der RTL-Eigenproduktion "Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin" schlugen bei den Werberelevanten wie erwartet ein.
Erfolgreich gestartet, erfogreich geendet: Die beiden letzten Folgen der zweiten Staffel der RTL-Eigenproduktion "Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin" schlugen bei der werberelevanten Zielgruppe wie erwartet ein: Um 20.15 Uhr erreichtern die Kölner einen Marktanteil 17,2 Prozent. Um 21.15 Uhr sah es gar noch besser aus: 2,13 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen den Marktanteil nochmal auf 17,6 Prozent anwachsen.
Größter Konkurrent war dieses mal Schwestersender Vox: Die erste Folfe der fünften "CSI: NY" Staffel wollten 1,96 Millionen Werberelevante sehen. Der Marktanteil: 16,8 Prozent. Die beiden nachfolgenden Folgen von "Criminal Intent – Verbrechen im Visier" konnten davon nur profitieren: 13,5 Prozent und 12,7 Prozent Marktanteil waren das Ergebnis.
Schlechter denn je lief es bei Sat.1: "Die Promi-Singles – Traumfrau sucht Mann" brachte es gerademal auf einen Schnitt von 7,0 Prozent. Ähnliches Bild bei den "VIP-Charts" im Anschluss: der Marktanteil lag bei 9,7 Prozent.
Der Schwestersender ProSieben konnte dagegen zufrieden sein: Der Katastrophenfilm "Tod aus der Tiefe" erzielte so einen satt überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent. 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten den Montags-Film sehen.
Noch nicht angenommen haben die RTL-II-Zuschauer die neuen "Kochprofis". 730.000 junge Zuschauer schalteten die Dokusoap ein. das Ergebnis: Ein mäßiger Marktanteil von 6,3 Prozent.