WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Quoten: Starkes Finale für "Weißensee"

Die ARD überzeugte am Dienstagabend mit ihren Serien "Weißensee" und "In aller Freundschaft". Bei den 14- bis 49-Jährigen punktete RTL mit "Dr. House" und "CSI: Miami".

Text: Miriam Hemmer

20. Oktober 2010

Erfreuliches Finale für die ARD-Serie "Weißensee": Insgesamt 4,75 Millionen Zuschauer schalteten bei der letzten Folge der DDR-Serie ein und verschafften dem Ersten einen Marktanteil von 14,6 Prozent. Noch mehr sahen allerdings im Anschluss bei der Arztserie "In aller Freundschaft" zu. Mit 5,89 Millionen Zuschauern kam das Format auf einen Marktanteil von 18 Prozent bei den Zuschauern ab drei jahren. Das ZDF konnte sich über die guten Quoten seiner Serie "Rosenheim-Cops" freuen. 4,8 Millionen Zuschauer schalteten am Vorabend ein und bescherten dem Zweiten einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

In der werberelvanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte sich RTL den Tagessieg. Die beliebte Serie "Dr. House" sahen 2,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 21,3 Prozent. Auch "CSI: Miami" konnte punkten und erzielte im Anschluss mit 2,7 Millionen einen Marktanteil von 20,8 Prozent.

In der ProSiebenSat.1-Gruppe hatte vor allem ProSieben Grund zur Freude: Die US-Serie "Two and a Half Men" überzeugte mit Marktanteilen von 16,6 und 17,5 Prozent. Schwestersender Sat.1 erreichte mit der Komödie "Bei manchen Männern hilft nur Voodoo" 1,87 Millionen der jungen Seher und damit einen Marktanteil von 14,2 Prozent. Weniger erfreulich verlief der Dienstagabend für KabelEins: Die erste Folge von "Jumbos Würstchenmillionär" interessierte nur 540.000 jüngere Zuschauer. Der Marktanteil lag damit bei 4,1 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Miriam Hemmer

20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.