Kampagne:
TV-Spot: Red Bull wirbt mit (Extrem-)Sport
"Wenn du wirklich an etwas glaubst, ist alles möglich": Wenn das jemand behaupten darf, dann die österreichische Energydrink-Marke. Film ab!
"Wenn du wirklich an etwas glaubst, ist alles möglich": Wenn das irgendjemand behaupten darf, dann die österreichische Energydrink-Marke Red Bull, die mit ihrem Stratos-Projekt vor zwei Wochen ohne jeden Zweifel Marketing-Geschichte geschrieben hat. Über Felix Baumgartners Rekordsprung aus der Stratosphäre wurde in allen Ländern der Welt ausführlich berichtet. Experten schätzen den Mediawert der Berichterstattung für Red Bull auf rund eine Milliarde Euro.
Um im Kielwasser dieses Highlights die Awareness weiter schön hochzuhalten, ist nun auch im deutschen Fernsehen der international schon seit längerem zu sehende neue Red-Bull-Spot von Kastner & Partners angelaufen. In dem Spot, der auf das (Extrem-)Sport-Sponsoring der Marke eingeht, geht es genau darum: "Wenn du wirklich an etwas glaubst, ist alles möglich. - Willkommen in der Welt von Red Bull."
Felix Baumgartners Rekordsprung ist in dem Commercial allerdings nicht zu sehen.