
Diätprogramm:
TV-Spots: Heimat legt für Weight Watchers nach
Pünktlich nach den Weihnachtsfeiertagen zeigt der Abnehmkonzern mit seiner angestammten Berliner Agentur, wie die Kilos purzeln sollen. Film ab!
Pünktlich nach den Weihnachtsfeiertagen zeigt der Abnehmkonzern Weight Watchers mit seiner angestammten deutschen Agentur Heimat Berlin, wie die Kilos purzeln sollen. "Feel Good" heißt das Programm, das breitenwirksam im TV beworben wird. Zwei verschiedene Spot-Varianten sind dabei zu sehen.
Das Werbedebüt für Weight Watchers feierte die Agentur im Jahr 2013; Heimat hatte damals den Vorbetreuer McCann abgelöst. Werbeschwerpunkt ist für das Diätunternehmen traditionell nach Weihnachten, wie übrigens auch für andere Fitnessanbieter. Im Zuge des Agenturwechsels hatte sich das Unternehmen auch von seiner Testimonialwerbung im Fernsehen verabschiedet (unter anderem hatte es damals im Vorfeld Ärger um die auf einem Foto retuschierte Schauspielerin Christine Neubauer gegeben). Im allerersten Spot von Heimat inszenierte der französische Regisseur Wilfried Brumo 2013 daher einen "Tanz der sich perfekt schließenden Reißverschlüsse und Knöpfe". Da kommt die neue Feel-Good-Kampagne durchaus wesentlich bodenständiger daher.