
WGRZ:
TV-Trend: Lachflash
Positive PR für Sender dank Lachflashs? Die Zahl der Humorattacken nimmt zu. Aktuell pflegt der US-Lokalsender WGRZ ein Stück bei Youtube ein.
Egal ob seriöser Nachrichten-Anchor, TV-Wetterfrosch oder Moderator eines Wirtschaftskanals: Lachende TV-Protagonisten erobern das Social Web. Aktuell pflegt der US-Lokalsender WGRZ ein Stück bei Youtube ein, in dem sein extrem amüsierter Wettermoderator Andy Parker vor Regenbildern steht und sich um Haltung bemüht.
So richtig klar wird der Anlass für den Lachanfall des WGRZ-Moderators nicht, er muss wohl an einen soeben gehörten Witz denken. Aber der Betrachter muss einfach mitschmunzeln – Lachflashs als sympathische Imagepflege. Von TV-Pannen ist da längst keine Rede mehr.
Deutsche Sender mischen beim TV-Trend eifrig mit. Jüngst erst mussten n-tv-Zuschauern erleben, wie Börsenexpertin Corinna Wohlfeil nicht mehr an sich halten konnte. Die RTL-Familie versteckt das sympathische Stück nicht: Es ist im Abrufbereich gut zu finden. Auch die seriösen "Tagesthemen" in der ARD wirken durch humorvolle Momente sympathischer.
Einen der schönsten Lachflashs der vergangenen Jahre lieferte übrigens 2010 ein seriöser Schweizer Politiker im eidgenössischen Fernsehen, als er im Parlament über Verordnungen zum Bündner Fleisch sprechen sollte. Diesen humorvollen Clip kann man immer wieder sehen - findet W&V Online.