
TV-Wirkungstag: Hipper Ausklang am Westhafen Pier
SevenOne Media, IP Deutschland, AS&S, El Cartel Media, Viacom Brand Solutions, Discovery Networks sowie Tele 5 haben eine gelungene Party in Frankfurt hingelegt.
Gut gewählt haben die Veranstalter des TV-Wirkungstages die neue Party-Location: Mit dem Frankfurter Westhafen Pier haben SevenOne Media, IP Deutschland, AS&S, El Cartel Media, Viacom Brand Solutions, Discovery Networks sowie Tele 5 in eine hippe Partymeile im aufkeimenden Frankfurter Hafengebiet geladen. Zuvor aber erst einmal eine Stadtrundfahrt mit dem Shuttlebus, der in Olmypia-Kreisen die Gäste vom Congress Center oder vor ihren Hotels in den unzähligen Einbahnstraßen Frankfurts abgeholt hat.
Die Randdaten für das Westhafen Pier sind dann aber schnell genannt: Location gut, Wetter gut, Essen gut, Stimmung gut. Die gute Laune bei den Partygästen mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Gattung Fernsehen das erste Quartal mit guten Bruttozuwächsen hinter sich gebracht hat. Wiederholt ist zu hören gewesen: „Auch der April läuft richtig gut.“ Das „K-Wort“ (Psssst: „Krise“) hat beim siebten TV-Wirkungstag schlicht pausiert.
Der positive Lauf ist ein Thema gewesen, ein anderes der überraschende Ausstieg von Alexander Duphorn nach nur einem halben Jahr an der Spitze des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media. Am Dienstag zuvor kommuniziert, hat sich Duphorn beim TV-Wirkungstag tagsüber und am Abend wacker und sympathisch der Branche und ihren Fragen gestellt.
Alles rund um den Tag gibt es auch in unserem Special. Unser Video zeigt Impressionen von der Abendveranstaltung. Darin verraten einige Gäste, wie ihr privates Wohnzimmer aussieht. (ps/se/rfi)