
Tag Heuer fährt mit "Speed" bei "GQ" vor
Condé Nasts Männer-Stil-Magazin "GQ" erscheint erstmals mit dem Sonderheft "Speed" rund um schnelle Hobbies. Werbepartner ist der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer.
Schnelle Beigabe: Die Juniausgabe des Münchner Männer-Stil-Magazins "GQ Gentlemen’s Quarterly" erscheint am Donnerstag erstmals mit dem Supplement "Speed". In dem Sonderheft dreht sich alles um Schnelligkeit, Zeit und Beschleunigung. Das Supplement hat der Verlag Condé Nast in Kooperation mit dem Uhrenhersteller Tag Heuer erstellt; der Motorsport-Sponsor ist internationaler Werbepartner von "Speed". Tag Heuer wird das Supplement zudem auch bei autorisierten Uhren-Einzelhändlern platzieren.
"In 'Speed‘ beleuchten wir den großen Fetisch der Moderne: die Geschwindigkeit und ihre Helden", so "GQ"-Chefredakteur José Redondo-Vega. Auf 52 Seiten werden rasante Persönlichkeiten wie der Brite Andy Green porträtiert, der 2012 mit seinem Raketenboliden Bloodhound SSC den Geschwindigkeitsweltrekord für Landfahrzeuge brechen will. Die Beilage stellt den neuen Supersportwagen McLaren MP4-12C anlässlich der bevorstehenden Markteinführung vor. Auf drei Doppelseiten präsentiert das Special zudem 59 rasante Fakten – vom schnellsten Tennisaufschlag, der je gemessen wurde bis hin zur Fallgeschwindigkeit rieselnden Schnees. Ausgewählte Inhalte des Sonderhefts werden online zu lesen sein.