Mit den "Spacetravellers" will Total seine "Innovationsfähigkeit" unter Beweis stellen. Hans Christian Gützkow, Geschäftsführer von Total Deutschland, kündigt die Digitalisierung der Stationen an: "Wir planen für die Zukunft einen kostenlosen WLAN-Zugang an Pächter-Stationen und ermöglichen digitale Bezahlmöglichkeiten". Um sich vom Wettbewerb abzuheben, bietet Total neben herkömmlichen Kraftstoffen auch Erdgas, Wasserstoff und Elektroschnellladesäulen.

Mit 650.000 Kunden täglich und rund 1.200 Tankstellen belegt Total den dritten Platz unter den deutschen Tankstellenbetreibern. In den letzten Jahren hat die Marke stark in Deutschland investiert, um weiter zu wachsen. 

Anzeigenmotive

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.