
Targobank verlängert Sponsoring bei Werder Bremen
Ein weiteres Jahr lang wird der Schriftzug der Bank auf den Spielertrikots des Bundesligisten zu sehen sein - trotz des Namenswechsels von Citibank zu Targobank.
Die Targobank und der Fußball-Bundesligist Werder Bremen haben die Verlängerung ihres Sponsoring-Vertrags um ein weiteres Jahr bekannt gegeben. Der Schriftzug Targobank wird also mindestens bis zum Ende der Spielzeit 2010/11 die Trikots des Fußballclubs zieren und im Werder-Stadion zu sehen sein.
Die Bank ist bereits seit Sommer 2007 - noch unter ihrem alten Namen Citibank -Hauptsponsor von Werder Bremen. Das Citibank-Logo wurde auf den Trikots des Bundesligisten aber schon zu Beginn dieser Bundesligasaison durch den neuen Claim „So geht Bank heute“ ersetzt. Hintergrund ist ein Eigentümerwechsel bei der Bank. Seit Dezember 2008 ist das Privatkundengeschäft der Citibank Deutschland Teil der französischen Crédit Mutuel Genossenschaftsbank. Deshalb wird sie ab 22. Februar unter der neuen Marke Targobank und mit dem Claim „So geht Bank heute“ auftreten.
„Unsere bisherige Zusammenarbeit mit Werder Bremen hat unsere Bekanntheit gesteigert“, meint Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing. Bei den Auswärtsspielen in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa-League läuft Werder nun mit dem neuen Markennamen seines langjährigen Sponsors auf. Die Trikots mit dem Slogan „So geht Bank heute“ werden die Werder-Profis bei den meisten Heimspielen tragen.