WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Word-of-Mouth-Kampagne:
Tassimo: Personalisierte Kaffeemaschinen für Blogger

Um das neue Heißgetränkesystem Tassimo Joy bei Verbrauchern bekannt zu machen, holt sich Kraft Foods Deutschland Blogger ins Boot.

Text: Uli Busch

12. November 2012

Um das neue Bosch-Heißgetränkesystem Tassimo Joy und die dazugehörigen T Disc Kapseln bei Verbrauchern bekannt zu machen, setzt der Lebensmittelkonzern Kraft Food Deutschland auf eine personalisierte Word-of-Mouth-Kampagne. Bei der Aktion, entwickelt von der Münchner Agentur Webguerillas, erhalten fünf Blogger ein Überraschungspaket - eingepackt in einem Geschenkpapier im Design des jeweiligen Blogs und mit einem Anschreiben, das speziell auf die Interessen der Testpersonen, ermittelt über deren Blog, zugeschnitten ist.

Das Päckchen enthält erste Hinweise auf das zu testende Produkt und ein QR-Code führt die ausgewählten Tester auf die personalisierte Website "Joy". Anschließend wird den Testern ein Tassimo Joy Gerät mit eingraviertem Namenszug sowie eine Auswahl an Tee-, Kaffee- und Kakaokapseln per Promoter überbracht. Den Test sollen die fünf mit der Kamera festhalten und auf Facebook hochladen, so dass die anderen User ihn verfolgen können.

Im zweiten Schritt erhalten dann 20 weitere Meinungsführer mit eignen Blogs über QR-Codes Zugang zu einer mobilen Aktionssite. Dort erwartet sie neben einer Einladung zum Test beispielsweise auch die Möglichkeit, ein zweites Heißgetränk-Gerät an die eigenen Blog-Leser zu verlosen.

Mit der Aktion knüpfen Kraft und Webguerillas an der Erfolg einer ähnlichen Word-of-Mouth-Kampagne zur Markteinführung von Tassimo T55-Maschine an. "Wir erkennen, dass die jeweiligen Meinungsführer auf eine individualisierte Ansprache - auf Augenhöhe- sehr positiv reagieren und sich mit großem Engagement ernsthaft mit der Tassimo Joy auseinander setzen", so David Eicher, Geschäftsführer Webguerillas.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.