WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Taxfix und Jung von Matt lassen 2020 für 2020 bezahlen

Das Steuer-Startup Taxfix gilt als Aushängeschild der FinTech-Szene. Kreativen Support bekommt es jetzt von Jung von Matt, die die Zusammenarbeit mit der Kampagne unter dem Claim "Du hast es verdient" starten.

Text: Alessa Kästner

7. Januar 2021

Taxfix hat es sich zum Ziel gesetzt, Steuern für alle zugänglich zu machen.
Taxfix hat es sich zum Ziel gesetzt, Steuern für alle zugänglich zu machen.

Foto: Taxfix/Screenshot Youtube

Jung von Matt Spree konnte sich im vergangenen Jahr den Kommunikations-Etat des Startups Taxfix sichern - nun folgt die erste gemeinsame Kampagne: Unter dem Claim hat die Agentur eine Kreativ-Plattform für die Steuer-App entwickelt. Zudem können alle, die 2020 in Kurzarbeit waren, ihre Steuererklärung mit der App komplett kostenlos erledigen.
 
Die Plattform bildet den Auftakt für eine langfristige Kampagne des jungen Berliner Untenehmens, die ihren Höhepunkt im Sommer 2021 haben soll - pünktlich zur Deadline der Steuererklärung. Das neue Kreativkonzept thematisiert die neuen Herausforderungen des Alltags und des Arbeitens und feiert außerdem die Leistung jedes Einzelnen. Ganz nach dem Motto: Wer schwer für sein Geld arbeitet, hat sich seine Steuererstattung verdient.  
 
Die Kampagne läuft in allen sozialen Netzwerken und wird zudem auf reichweitenstarken TV-Sendern platziert. Ergänzt wird der kommunikative Aufschlag durch weitere Social Media Formate und Aktionen rund um das Thema Kurzarbeit.

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
04.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Business Development Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office) Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme
ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Ebner Media Group | München Product Owner CRM-Vertrieb (m/w/d)
Ebner Media Group Logo
03.08.2022 | Stella Vitalis GmbH | Dinslaken, Home-Office Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Stella Vitalis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.