WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tele 5 baut das Programm aus

Mit neuen Film- und Serienabenden will der Münchner Sender bis zu 20 Prozent mehr Marktanteil erreichen - dazu kündigt er "Markt- und leistungsgerechte Preise" an.

Text: Petra Schwegler

4. August 2009

Tele 5 verspricht für die kommenden TV-Saison Markt- und leistungsgerechte Preisen und will in der zweiten Jahreshälfte mit einer vereinfachten Programmstruktur mit Genre-bezogenen Wochentagen weiter auf Quotenfang gehen. Dem Zuschauer soll eine größere Transparenz bei der Orientierung im Abendprogramm geboten werden, teilt der Münchner Privatsender mit.

Details: Dienstags gibt es künftig das "Top-Highlight der Woche". Mittwochs stehen Filme für Frauen auf dem Programm, der Freitag wird für Asia- und Actionkino reserviert. Zum Serien-Donnerstag soll 2010 ein weiterer Serienabend am Montag hinzukommen. Davon profitierten auch Mediaplaner und Werbekunden, die in Zukunft noch gezielter passende Umfelder für ihre Marken buchen können, so der Sender weiter. Ausgehend von einer weiterhin konstanten Steigerung der Reichweite um bis zu 20 Prozent werde Tele 5 das Pricing 2010 entsprechend anpassen, so der Sender aus der Tele-München-Familie.

Stefan Graf, Leiter Verkauf & Services Tele 5: „Reichweite und Umsatz sind nur durch Qualität und Zuverlässigkeit im Programmversprechen zu erzielen. Bei allem, was wir bisher erreicht haben, wollen wir die Ansprüche an uns selbst auch im neuen Programmjahr noch höher stecken." Im Juli hatte Tele 5 bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,3 Prozent erreicht. Mit der Steigerung der Werbeblockreichweite um 55 Prozent im Tagesintervall und 27 Prozent in der Access sieht sich Tele 5 im ersten Halbjahr 2009 als "Spitzenreiter unter allen relevanten Privatsendern".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.