
Telekom: Web-TV für den Mittelstand
Zusammen mit der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje verlängert die Telekom "Dreisechsnull", ihr Print-Heft für den Mittelstand, ins Internet. Schwerpunkt des Portals sind Online-TV-Formate.
Die Deutsche Telekom bringt nun zu seinem vierteljährlich erscheinendem Print-Magazin für den Mittelstand, "Dreisechsnull", einen zusätzlichen Auftritt im Netz. Im Mittelpunkt der Plattform stehen neben Portrait-Artikeln und Beiträgen zu Produkten vor allem Web-TV-Formate. Hier werden alle 14 Tage neue Sendungen eingestellt, aktuell können sich Interessierte beispielsweise über das Thema "Fördergelder für Green IT“ informieren.
„Generell haben wir den Tenor des neuen Mittelstands-Portals bewusst journalistisch gehalten und positionieren Dreisechsnull als Kommunikationsansatz, der die klassische Werbung ergänzt, sagt Christian Rätsch, Leiter Kommunikation Geschäftskunden bei der Telekom. Entwickelt hat das Online-Portal die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die sich auch für die Print-Ausgabe von "Dreisechsnull" verantwortlich zeichnet. Um die technische Konzeption und Umsetzung kümmert sich die Agentur Zweimaleins aus Berlin. Produziert werden die Web-Beiträge von Netproducer aus Unterföhring.