WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telenovela: ZDF gibt Startschuss für Hanna

Ab 25. November heißt es nachmittags im ZDF "Hanna - Folge deinem Herzen". Der Handlungsort bleibt der gleiche wie bei "Alisa - Folge deinem Herzen". Von der Fortsetzung sind zunächst 130 Folgen geplant.

Text: Petra Schwegler

24. Februar 2010

Ab Donnerstag dieser Woche ist es soweit: Die ZDF-Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" geht theoretisch in die Verlängerung - wird aber dank der neuen Protagonistin zu "Hanna - Folge deinem Herzen". Im Mittelpunkt der Telenovela wird dann die junge Heldin Hanna Sommer (Luise Bähr) stehen, die sich in den reichen Maximilian Castellhoff (Simon Böer) verliebt. Geplant sind 130 Folgen mit der neuen Hauptdarstellerin. Klar ist: Das kleine beschauliche Schönroda bleibt zentraler Ort der Handlung.Gesendet wird weiterhin werktags um 16.15 Uhr im ZDF.

Neben den beiden neuen Protagonisten Hanna und Maximilian (Simon Böer, "Notruf Hafenkante“) verspricht das ZDF bekannte Gesichter und Figuren aus Schönroda, die die beiden "auf ihrer Suche nach dem Glück begleiten". Aber auch neue Figuren kommen hinzu wie Hannas Großmutter, gespielt von Grit Boetcher und Herbert Trattnigg als ihr Vater.

Vermarkter ZDF Werbefernsehen hebt indes die Leistungswerte des erfolgreichen Tagesprogramms hervor. Seit das ZDF mit „Bianca – Wege zum Glück“ die erste deutsche Telenovela gestartet habe, zeigten sich die Zuschauer immer wieder begeistert von der täglich gesendeten "modernen Romantik". Alisas Schicksal haben demnach im Schnitt 1,53 Millionen Haushaltsführende verfolgt. Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent bei den Erwachsenen ab 14 Jahren übersteige Alisa noch den Marktanteil der ARD Kultserie "Marienhof“ mit 8,5 Prozent in der benannten Zielgruppe. Spots im Umfeld von "Hanna" sind laut ZDF Werbefernsehen ab 5040 Euro (20 Sekunden) zu haben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.