WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tempo faltet sich durchs Leben

SCA startet für die Taschentuch- und Toilettenpapiermarke Tempo eine europaweite Kampagne. Publicis nutzt die Taschentücher als Leinwand für handgezeichnete Animationen.

Text: Frauke Schobelt

1. November 2011

"Wie das Leben sich auch entfaltet" - ein Tempo ist immer zur Stelle. Als vertrauenswürdigen Weggefährten für alle Widrigkeiten des Alltags präsentiert sich die Taschentuch- und Toilettenpapiermarke aus dem Hause SCA in einer neuen europaweiten Kampagne, die am 1. November anläuft. Sie wurde gemeinsam von den Publicis-Agenturen in Frankfurt und London entwickelt.

In den Spots werden die Taschentücher selbst zur Leinwand, die sich immer wieder neu entfalten und zusammenfalten. Handgezeichnete Animationen erzählen kleine Geschichten:

Im ersten TV-Spot "Bike" begleitet Tempo einen Jungen, der bei einem Fahrradausflug Menschen mit Taschentüchern aushilft - und dabei das Herz eines Mädchens erobert. „‘Wie das Leben sich auch entfaltet‘ stellt das Produkt und die Marke gleichermaßen ins Zentrum der Kommunikation. Das Produkt selbst wird zur Leinwand für kurze Geschichten, die Tempos Markenwerte, wie z.B. Zuverlässigkeit, auf eine sympathische und emotionale Art in Szene setzten", erklärt Sandra Sochor-Winkler, Brand Director bei Publicis Frankfurt, die Idee. Die Motive schmücken außerdem eine Tempo-Sonderedition.

Die Kampagne läuft in mehrere europäischen Ländern an, darunter auch Italien, Niederlande, Belgien, Österreich und die Schweiz. Die jeweiligen Publicis-Büros vor Ort setzen die Aktionen in TV, Print, Digital, Outdoor und POS lokal um. Publicis Frankfurt arbeitet seit 2007 mit SCA zusammen, sowohl für Tempo als auch für Zewa und Plenty.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.