
Tempo holt altes Werbekonzept zurück
Nach einer Werbepause bringt SCA wieder eine Kampagne für seine Tempo-Taschentücher on air - und lässt dazu einen alten Spot neu aufleben, in dem ein Junge auf dem Schlitten die Hauptrolle spielt.
Seine neue TV-Kampagne nutzt der Mannheimer Hygieneartikelhersteller gleich SCA doppelt: Zum einen promotet er nach einiger Zeit der werblichen Abstinenz wieder seine klassische Marke Tempo Taschentücher. Zum anderen weist das Unternehmen in einem Tag-On auf eine Kooperation mit dem Spielehersteller Amigo hin: Wer zwei Packungen Tempo Taschentücher kauft, bekommt ein Amigo-Kartenspiel gratis dazu.
"Nach dem TV-Spot von Tempo sanft und frei, schalten wir erstmals wieder einen Spot für die klassischen Tempo Taschentücher", erklärt Stefan Oberndörfer, Senior Product Manager bei Tempo. "Dazu lassen wir einen unserer erfolgreichen Winterspots wiederaufleben, der einen Jungen mit Schlitten als Key-Visual zeigt." "Mit Tempo fühl ich mich stark", lautet der Slogan.
Zu sehen ist der Film bis Jahresende auf allen reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Er stammt aus der Feder von Publicis. Verantwortlich bei SCA sind Katrin Boettger und Stefan Oberndörfer. Neben dem Spot wirbt Tempo am PoS sowie mit Plakaten, Printanzeigen und online.