
Influencer Marketing:
Tempo setzt auf Blogger
Die Digitalagentur Coma hat für die Taschentuch-Marke Tempo eine neue Influencer-Plattform aufgesetzt. Das Herzstück der neuen Plattform bildet ein Social Feed.

Foto: Tempo
Die Digitalagentur Coma hat für die Taschentuch-Marke Tempo eine neue Influencer-Plattform aufgesetzt. Mit dem neuen Brand-Portal "Tempo World" setzt Tempo neben klassischer Produktwerbung auch auf Influencer-Marketing. So soll die Marktführerschaft im Bereich Taschentücher in der DACH-Region ausgebaut werden.
Auf der neuen Content-Plattform wird künftig alles rund um die Marke Tempo zu finden sein. Neben Informationen zu den Produkten und Kampagnen werden auch Themen aus Bereichen wie Reise, Gesundheit, Familie und Alltag den Weg in die Tempo-Welt finden.
Ziel ist es, die Meinungsmacher nachhaltig an die Marke zu binden und einen direkten Austausch zu ermöglichen. Ein erster Schritt war, dass die User schon im Vorfeld über das Design der Tempo-Welt abstimmen konnten.
Das Herzstück der neuen Plattform bildet ein Social Feed. Dieser bindet nicht nur sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram ein, sondern wird auch durch Beiträge von Usern, Influencern und Redakteuren ergänzt. Auch wenn der Feed optisch an Pinterest erinnert, umfasst er neben Fotos auch Artikel.
Neben der digitalen Tempo-Welt sollen auch Blogger-Events statt finden. Bei den Veranstaltungen sollen neben der Beziehungspflege zu den Meinungsmachern auch die Erstellung von neuen Inhalten für die Tempo-Welt im Mittelpunkt stehen.
"Tempo kennt in Deutschland einfach jeder und Influencer sind ein guter Multiplikator, um sicherzustellen, dass das so bleibt", meint Coma-Beratungschef André Gebel zur neuen Konzeption.