WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Tempo setzt auf Blogger

Die Digitalagentur Coma hat für die Taschentuch-Marke Tempo eine neue Influencer-Plattform aufgesetzt. Das Herzstück der neuen Plattform bildet ein Social Feed.

Text: Markus Schmelzer

2. August 2016

Tempo startet eine neue Influencer-Plattform.
Tempo startet eine neue Influencer-Plattform.

Foto: Tempo

Die Digitalagentur Coma hat für die Taschentuch-Marke Tempo eine neue Influencer-Plattform aufgesetzt. Mit dem neuen Brand-Portal "Tempo World" setzt Tempo neben klassischer Produktwerbung auch auf Influencer-Marketing. So soll die Marktführerschaft im Bereich Taschentücher in der DACH-Region ausgebaut werden. 

Auf der neuen Content-Plattform wird künftig alles rund um die Marke Tempo zu finden sein. Neben Informationen zu den Produkten und Kampagnen werden auch Themen aus Bereichen wie Reise, Gesundheit, Familie und Alltag den Weg in die Tempo-Welt finden.

Ziel ist es, die Meinungsmacher nachhaltig an die Marke zu binden und einen direkten Austausch zu ermöglichen. Ein erster Schritt war, dass die User schon im Vorfeld über das Design der Tempo-Welt abstimmen konnten. 

Das Herzstück der neuen Plattform bildet ein Social Feed. Dieser bindet nicht nur sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram ein, sondern wird auch durch Beiträge von Usern, Influencern und Redakteuren ergänzt. Auch wenn der Feed optisch an Pinterest erinnert, umfasst er neben Fotos auch Artikel. 

Neben der digitalen Tempo-Welt sollen auch Blogger-Events statt finden. Bei den Veranstaltungen sollen neben der Beziehungspflege zu den Meinungsmachern auch die Erstellung von neuen Inhalten für die Tempo-Welt im Mittelpunkt stehen. 

"Tempo kennt in Deutschland einfach jeder und Influencer sind ein guter Multiplikator, um sicherzustellen, dass das so bleibt", meint Coma-Beratungschef André Gebel zur neuen Konzeption.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Schmelzer

21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.