
Tempus Corporate gewinnt Deutsche Bank als Kunden
Der Corporate-Publishing-Verlag Tempus Corporate, erstellt den "CSR-Report 2010/2011" für die Deutsche Bank. Die CP-Tochter des Zeit-Verlags fasst darin das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank zusammen und zieht Bilanz.
Der Zeit-Tochterverlag Tempus Corporate produziert den "CSR-Report" für die Deutsche Bank AG. Der Bericht zur gesellschaftlichen Verantwortung (Corporate Social Responsibility) erscheint jährlich zur Hauptversammlung des Unternehmens. Er liefert eine Zusammenfassung über das weltweite CSR-Engagement der Deutschen Bank und zieht hierzu Bilanz. Die CSR-Aktivitäten umfassen dabei die Themenfelder "Bildung“, "Soziales“, "Nachhaltigkeit“, "Kunst und Musik“ sowie "Mitarbeiterengagement“.
Tempus-Corporate-Geschäftsführerin Ulrike Teschke sieht sich "in unserer Strategie des behutsamen, nachhaltigen Wachstums bestätigt", mit der es gelungen sei, schon im ersten Jahr des Bestehens des Corporate-Publishing-Verlags "hochkarätige Partner zu gewinnen". Tempus Corporate wurde im Februar als hundertprozentige Tochter des Zeit-Verlags gegründet. Zu den Kunden zählen vor allem Universitäten und andere Hochschulen.