
Tetra Pak macht sich für die Umwelt stark
„Zukunft hat nur, was nachwächst“ – unter diesem Motto startet Tetra Pak am Freitag eine Umweltkampagne für Verbraucher und Meinungsbildner.
„Zukunft hat nur, was nachwächst“ – unter diesem Motto startet Tetra Pak am Freitag eine Umweltkampagne für Verbraucher und Meinungsbildner. Im Zentrum der Maßnahmen steht der Markenbotschafter „Bob“, ein Trickfilm-Hase. Er zeigt – zum Beispiel im TV-Spot von Philipp & Keuntje – wie natürliche Ressourcen geschont werden können.
„Zukunft hat nur, was nachwächst“, soll Bob vermitteln. Damit will Tetra Pak auch darauf aufmerksam machen, dass die Getränkekartonage aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt werden. Neben dem TV-Spot, der auf ARD, ZDF sowie die großen Privatsendern läuft, erscheinen begleitend Anzeigen. Auf der Onlineseite www.tetrapak-umwelt.de gibt der neue Marken-Hase außerdem Tipps zum Umweltschutz und beantwortet Fragen zum Thema Tetra Pak. „Die Ressourcen auf der Erde werden immer knapper. Da ist es eine gute Sache, wenn Unternehmen auf unendlich verfügbare Rohstoffe setzen“, sagt Tanja Kiebert zur Kampagne, Senior Brand und Strategy-Manager bei Tetra Pak. Während Philipp & Keuntje, Hamburg, die Klassik betreut, übernimmt Pleon in Bonn die Öffentlichkeitsarbeit.