
The Brand Union expandiert dank Neukunden
Nachwuchsförderung: Die WPP-Agentur stockt personell auf und setzt auf Design-Youngsters. Das Team hat damit mehr als 50 Mitarbeiter.
The Brand Union ist auf Expansionskurs. Die WPP-Designagentur hat ihren Standort Hamburg personell aufgestockt. So wurde die Kreativabteilung mit den Nachwuchs-Designerinnen Tessa Kämmler, Kathrin Aigner, Fenja Niemeyer und Nalan Yavuz verstärkt. In der Produktion kümmert sich ab sofort Neuzugang Vivien Plaß um die digitale Bildbearbeitung. Patricia Mrowietz betreut als Junior Consultant die strategische Markenberatung. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 16. August).
Auch Boris Bullwinkel, der seit April dieses Jahres die Unternehmensentwicklung als Direktor lenkt, bekommt Unterstützung. Jaqueline Strohschen wird im Bullwinkelschen Bereich New Business auf Kundenfang gehen. Mit den Neuverpflichtungen beschäftigt The Brand Union in Hamburg inzwischen mehr als 50 Mitarbeiter.
Als Grund für den Ausbau nennt Agenturchef Alexander Schubert Etat- und Pitch-Gewinne im Bereich Corporate Identity und Verpackungsdesign. So konnten die Designer unter anderem Neukunden wie den Schweizer Molkereikonzern Emmi sowie den Rohrsystemhersteller Duktus gewinnen. Zusätzlich wurde die Zusammenarbeit mit Henkel ausgebaut. Weitere Kunden auf der Referenzliste der Hanseaten sind unter anderem die Unternehmen Herlitz, Osram und Unilever.