WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Outdoormarke:
The North Face feiert neuen Typus Abenteurer

Der Outdoor-Ausrüster The North Face startet eine weltweite Kampagne: Dabei soll der bisherige Fokus auf Draußen und Natur erweitert werden um das Abenteuer überall und für jedermann.

Text: Markus Weber

21. September 2018

The North Face: Szene aus einem der vier Kampagnenfilme für die Outdoormarke.
The North Face: Szene aus einem der vier Kampagnenfilme für die Outdoormarke.

Foto: Sid Lee

Unter dem Motto "Never Stop Exploring" hat The North Face eine internationale Kampagne gestartet. Der Auftritt wurde entwickelt von der Stammagentur Sid Lee aus Los Angeles.

In der Kampagne feiert die US-Marke einen neuen Typus Abenteurer - und arbeitet dabei mit einer Reihe von Influencern zusammen. An Bord sind unter anderem der Produzent Pi'erre Bourne, Snowboarderin Jess Kimura, Filmemacher Jimmy Chin, der Pianist Okiem, Stuntwoman Marie Mouroum und der Outdoor-Fotograf Thomas Herdieckerhoff.

Ziel der Kampagne ist es, Menschen dazu zu bewegen, ihre mentale Komfortzone zu verlassen - und "Abenteuer" als Lebenseinstellung zu verstehen.

Das wird auch in diesen Kampagnen-Clips deutlich:

Neu ist auch der Instagram-Channel @thenorthface_city.

Bei The North Face zeichnet Tom Herbst, Global Vice President of Marketing, für die Kampagne verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.