WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Theo Müller lässt sich Homann, Nadler und Nordsee schmecken

Molkereikrösus Theo Müller greift nach den Feinkostmarken Homann und Nadler sowie nach der Imbisskette Nordsee. Dazu will er die Finanzholding IFR Capital übernehmen.

Text:

18. Februar 2010

"In wenigen Wochen werden wir unseren Anteil an IFR auf über 80 Prozent erhöhen", erklärte Müllers Justiziar Thomas Bachofer dem Wirtschaftsmagazin Capital. In der Holding sind die genannten Unternehmen gebündelt, bislang hält Theo Müller gemeinsam mit dem Ex-Großbäcker Heiner Kamps 47 Prozent an ihr.

Die strategische Leitung der Finanzholding liegt bei Kamps, der auch nach Müllers Aufstockung IFR-Vorstandschef bleiben soll. Das Bundeskartellamt hat laut Handelsblatt die Mehrheitsübernahme durch Müller bereits im Januar genehmigt. Damit wächst die Unternehmensgruppe Theo Müller weiter.

Zu dem einst kleinen Molkereibetrieb aus dem bayerischen Aretsried gehören unter anderem die Marken Sachsen Mílch, Weihenstephan und die Käserei Loose. Außerdem ist Müller einer der größten Produzenten von Handelsmarken im Molkereiprodukte-Bereich. Sowohl in Italien, den Niederlanden als auch in Großbritannien ist Müller Milch mit eigenen Ländergesellschaften vertreten.


Mehr zum Thema:

Archiv


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.