
Kampagnenstart:
Thjnk, Ikea und der verführerische Kleiderschrank
Im Schlafzimmer mit einer hübschen jungen Frau denken vermutlich die meisten Männer nur an das eine: Wohin mit der Hose? Der neue Ikea-Spot von Thjnk.
Man sollte nicht sofort abschalten, wenn man auf diesen neuen Spot für Ikea stößt: Das aktuelle Machwerk der Agentur Thjnk beginnt nämlich mit einer erotischen Szene. Ein junger Mann und eine junge Frau fallen übereinander her und hinterlassen auf dem Weg ins Schlafzimmer eine Spur aus Kleidungsstücken. Vor allem sie.
Seit 12. Januar ist die Verführung à la Ikea im Fernsehen und Online zu sehen. Und wirbt mtinichten dafür, sich im schicken Ikea-Schlafzimmer zu wälzen - sondern für die Ordnungslösungen des schwedischen Möbelhauses.
Der Hamburger Standort von Thjnk entwickelte den Spot nach schwedischer Vorlage. "Unser individuelles Pax-Kleiderschranksystem ist eben so anziehend, das selbst Männer nur noch Augen für Ordnung haben. Das bringt dieser Spot mit einem Augenzwinkern herüber", sagt Nina Kirschke, External Communications Manager bei Ikea.
Die aktuelle Kampagne, die vier Wochen lang zu sehen sein wird, begleiten digitale und Außenwerbemaßnahmen sowie Radiospots. Für die Online-Maßnahmen ist Grimm Gallum Holtappels Lowe zuständig. Den Werbefilm produzierten CFS und Markenfilm. Regisseur war Kim Jacobsen aus Kopenhagen, der schon Regie beim Spot "Eigentlich" führte. Die Musik für den Spot komponierte Michael Kadelbach.
Derweil hat die Agentur Razorfish die Website Hej.de für Ikea ins Netz gestellt - als "begehbares Wohnmagazin". Razorfish hatte zuvor schon die Facebookseite des schwedischen Möbelhauses überarbeitet.