WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnenstart:
Thjnk, Ikea und der verführerische Kleiderschrank

Im Schlafzimmer mit einer hübschen jungen Frau denken vermutlich die meisten Männer nur an das eine: Wohin mit der Hose? Der neue Ikea-Spot von Thjnk.

Text: Susanne Herrmann

13. Januar 2015

Man sollte nicht sofort abschalten, wenn man auf diesen neuen Spot für Ikea stößt: Das aktuelle Machwerk der Agentur Thjnk beginnt nämlich mit einer erotischen Szene. Ein junger Mann und eine junge Frau fallen übereinander her und hinterlassen auf dem Weg ins Schlafzimmer eine Spur aus Kleidungsstücken. Vor allem sie.

Seit 12. Januar ist die Verführung à la Ikea  im Fernsehen und Online zu sehen. Und wirbt mtinichten dafür, sich im schicken Ikea-Schlafzimmer zu wälzen - sondern für die Ordnungslösungen des schwedischen Möbelhauses.

Der Hamburger Standort von Thjnk entwickelte den Spot nach schwedischer Vorlage. "Unser individuelles Pax-Kleiderschranksystem ist eben so anziehend, das selbst Männer nur noch Augen für Ordnung haben. Das bringt dieser Spot mit einem Augenzwinkern herüber", sagt Nina Kirschke, External Communications Manager bei Ikea.

Die aktuelle Kampagne, die vier Wochen lang zu sehen sein wird, begleiten digitale und Außenwerbemaßnahmen sowie Radiospots. Für die Online-Maßnahmen ist Grimm Gallum Holtappels Lowe zuständig.  Den Werbefilm produzierten CFS und Markenfilm. Regisseur war Kim Jacobsen aus Kopenhagen, der schon Regie beim Spot "Eigentlich" führte. Die Musik für den Spot komponierte Michael Kadelbach.

Derweil hat die Agentur Razorfish die Website Hej.de für Ikea ins Netz gestellt - als "begehbares Wohnmagazin". Razorfish hatte zuvor schon die Facebookseite des schwedischen Möbelhauses überarbeitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


21.07.2025 | United Nations Volunteers | Bonn Technical Support Services Assistant (m/f/d)
United Nations Volunteers Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.