
Thjnk:
Thjnk Düsseldorf gewinnt Adler-Etat
Nach einem Pitch hat sich die Modekette Adler für die Agentur Thjnk aus Düsseldorf entschieden.

Foto: Adler/Spot-Screenshot
Nach einem Pitch hat sich die Modekette Adler für die Agentur Thjnk aus Düsseldorf entschieden. Die Kreativen vom Rhein sind ab sofort für die Strategieentwicklung und die Umsetzung der Markenkommunikation verantwortlich. Das Unternehmen aus dem unterfränkischen Haibach hatte zuletzt mit der Rocket-Internet-Agentur RCKT zusammengearbeitet.
Geplant ist eine Kampagne für TV, Print, Online und Social Media, die sich nicht nur an potenzielle Neukunden, sondern ganz bewusst auch an das eigene Verkaufspersonal richtet. Am bestehenden Marken-Claim "Adler. Alles passt" soll sich nichts ändern.
Thjnk habe "mit einem präzisen Kundenverständnis und mit konsequenter Kreation begeistert", berichtet Adler-Marketingchef Frank Mayerhofer. Der Chef der Modekette, Lothar Schäfer, formuliert sein Kampagnenziel so: "Wir wollen neue Kunden für unsere Marke gewinnen und uns vom modischen Aschenputtel-Image befreien." Das angestaubte Image entspreche schon längst nicht mehr der Realität.
Bei Thjnk Düsseldorf sind die Geschäftsführer Kai Röffen und Sebastian Schlosser für die Konzeption der Kampagne zuständig. Erste Ergebnisse werden spätestens im August sichtbar sein.