Kampagne:
Thjnk feiert 33 Jahre ARD-Teletext
Die Agentur Thjnk lässt 33 Jahre Zeitgeschichte in Pixel-Bildern Revue passieren: Mit der Kampagne wirbt Das Erste für sein nach wie vor reichweitenstarkes Nachrichtenmedium Teletext. W&V Online zeigt den Auftritt. Film ab!
Am 1. Juni 1980 fiel der Startschuss für den ARD-Teletext. Die Hamburger Agentur Thjnk lässt aus Anlass dieses (Schnaps)-Jubiläums 33 Jahre Zeitgeschichte in sehr grob gepixelten Bildern Revue passieren. "Mit über 60 Millionen Aufrufen allein im letzten Jahr ist der Teletext nach wie vor ein sehr reichweitenstarkes Medium", sagt Dietmar Pretzsch, Marketingleiter Das Erste: "Deshalb freue ich mich besonders über diese Kampagne." Unter dem Motto "Seit 33 Jahren sehen wir die Welt in Pixeln" haben die Thjnk-Kreativen einen TV-Spot, Plakate sowie Print-Anzeigen entwickelt. Auf der Website www.teletexttheworld.com lädt ein Teletext-Generator dazu ein, eigene Bilder per Drag and Drop in den bekannten Teletext-Look zu verwandeln.
Hinter der Idee stehen bei Thjnk die beiden Kreativdirektoren Leif Johannsen und Patrick Matthiensen. Der Film wurde produziert von Liga 01 Computerfilm (Motion-Designer: Renato Klieger; Musik: German Wahnsinn Team).
Nachfolgend eine Printanzeige aus der Kampagne - mit Mario Balotellis bekannter Jubelgeste.
Ebenfalls nicht schlecht: Felix Baumgartners "Stratos"-Sprung aus dem All: