Neugeschäft:
Thjnk sichert sich nach Pitch den Douglas-Etat
Spektakuläres Neugeschäft: Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich nach einem Pitch den Werbeetat der Parfümeriekette Douglas gesichert. Bisheriger Etathalter war die Agentur SelectNY.
Die Hamburger Agentur Thjnk hat sich nach einem Pitch den Werbeetat von Europas größter Parfümeriekette Douglas gesichert. Vorheriger langjähriger Etathalter war die Agentur SelectNY. Douglas hat die Etatvergabe am Freitag (12.7.) offiziell bestätigt. Als Grund für den Pitch wurde angegeben, dass sich das Unternehmen nach der Übernahme der Douglas-Holding durch die Familie Kreke sowie durch Advent International strategisch neu ausrichte. Im Fokus dieser Neuausrichtung stehe der Ausbau der europäischen Marktführerschaft mit ausgewählten Partnern, die Neudefinition des Parfümeriekonzepts sowie die Weiterentwicklung der Marke Douglas.
Die Etatausschreibung sei "in einem aufwändigen und für alle Beteiligten transparenten Prozess" streng nach GWA-Empfehlungen durchgeführt worden. Möglicherweise hielt man diese Klarstellung deshalb für nötig, weil Thjnk-Vorstandssprecherin Karen Heumann im Aufsichtsrat der Douglas-Holding sitzt. Die Einführung des neuen Markenauftritts ist für das Weihnachtsquartal 2013 geplant.
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