WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ikea-Kampagne:
Thjnk spendiert Vater und Sohn ein Projekt

Mit einem charmanten Spot verneigt sich Ikea vor den Kindsköpfen unter den DIY-Vätern. Vater und Sohn renovieren mit einem Mordsspaß selbst.

Text: Anja Janotta

1. Oktober 2018

Die beiden Renovierer aus dem Spot.
Die beiden Renovierer aus dem Spot.

Foto: Ikea, Screenshot Youtube

Ein Renovierungsprojekt ist das ideale Feld, um das innere Kind sich mal wieder so richtig austoben zu lassen. Deswegen ist auch der Vater in der neuen Ikea-Geschichte sofort dabei, um mit dem Sohn das Heim fertig einzurichten. Thjnk hat eine liebenswerte kleine Vater-Sohn-Story daraus gezimmert, die seit dem Wochenende on air ist:  "Auf Große. Auf Kleine. Auf alles eingerichtet" - heißt das neue Kampagnenmotto des schwedischen Möbelhauses.

Natürlich darf auch laut Agentur der Hinweis auf Dauer-Testimonial Smilla nicht fehlen: Die beiden Kindsköpfe Andrew und Sohn sind demnach gute Freundin von Smilla. Tobias Vogler, External Communication Manager, Ikea Deutschland: "Den Bedürfnissen von Kindern bestmöglich gerecht zu werden, ist eine typisch schwedische Haltung. Diese möchten wir mit unserer Kampagne transportieren".

Thjnk Berlin und Ikea arbeiten bei dem neuen Spot schon das zehnte Mal mit dem eingespielten Duo Spielfilmregisseur Frieder Wittich und Kameramann Bjørn Haneld zusammen. Produziert wurde der Bewegtbildcontent erneut durch CFS Krug und BigFish. Das  Shooting übernahm Fotograf Sigurd Kranendonk.

Am vergangenen Wochenende ging der Spot "Neues Zuhause" in mehreren Versionen on air:  Online, TV und Social Media. Neben weiteren diversen Online-Kurzformaten, die die Geschichte von Groß und Klein weiter erzählen, begleiten Radio-Spots und digitale Out-of-Home Maßnahmen die Kampagne. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.