WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Thjnk verpasst dem "Spiegel" einen neuen Claim

"Spiegel-Leser wissen mehr" so hieß es 40 Jahre lang beim Hamburger Nachrichten-Magazin. Die neu angetretene Werbeagentur Thjnk hat nun den Claim ausgetauscht. Hier geht's zur Kampagne!

Text: Markus Weber

8. Januar 2015

"Spiegel-Leser wissen mehr" war über 40 Jahre lang das Motto des Hamburger Nachrichten-Magazins. Die neu angetretene Werbeagentur Thjnk hat nun den Claim ausgetauscht. In der neuen Dachmarken- und Imagekampagne - die jetzt pünktlich zur Umstellung des "Spiegel"-Erscheinungstags von Montag auf Samstag anläuft - heißt es erstmals "Keine Angst vor der Wahrheit". Ein Motto, das gerade angesichts des Terroranschlags von Paris bedrückend aktuell wirkt.

Darüber hinaus birgt der neue Auftritt eher wenig Überraschendes. Kampagne und Claim sollen die Haltung und vor allem die Unabhängigkeit des Titels zum Ausdruck bringen. "Das Einzigartige am 'Spiegel'-Journalismus ist der unbestechliche Blick auf die Welt, deshalb haben wir dem 'Spiegel' diese Kommunikationskampagne ans Herz gelegt", sagt Thjnk-Kreativchef Armin Jochum. Im Spiegel-Verlag ist Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung, für den Auftritt verantwortlich.

Die crossmediale Kampagne ist deutschlandweit zu sehen. Print- und Out-of-Home konzentrieren sich in den ersten Wochen ausschließlich auf Imagemotive. Die Werbeoffensive umfasst auch wöchentlich neu produzierte TV- und Radiospots sowie Online-Maßnahmen. Die verantwortlichen Thjnk-Kreativdirektoren sind Georg Baur, Torben Otten (Text), Tilman Gossner (Art) und Grit Hornich (Digital).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.