WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Thjnk verzichtet auf Douglas-Etat

Die Parfümeriekette Douglas und die Werbeagentur Thjnk gehen von Mitte des Jahres an getrennte Wege. Jetzt kommt es zum Pitch.

Text: Markus Weber

4. Januar 2016

Die Parfümeriekette Douglas und die Agentur Thjnk gehen von Mitte des Jahres an getrennte Wege. Man habe sich nach drei Jahren Zusammenarbeit "in beidseitigem Einvernehmen" getrennt, so die Agentur. Der neue Douglas-Mehrheitseigentümer stellt derzeit sämtliche Unternehmensabläufe auf den Prüfstand. Der Marketingetat soll in Kürze neu ausgeschrieben werden. Thjnk will sich nicht an dem Pitch beteiligen.

Der Finanzinvestor CVC Capital Partners hat erst vor wenigen Monaten die Mehrheit an der Parfümeriekette übernommen. Der Finanzinvestor Advent hatte sie zuvor dem neuen Investor aus Luxemburg weitergereicht. Ein Anteil von 15 Prozent wird auch künftig bei der Gründerfamilie Kreke verbleiben.

Thjnk lässt verlauten, dass die Trennung "im allerbesten beiderseitigen Einvernehmen" erfolge. Die Agentur hatte den Kunden 2013 im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gewonnen. Davor war SelectNY langjähriger Etathalter gewesen. Die Etatvergabe an Thjnk stieß damals teilweise auf Kritik, da Thjnk-Chefin Karen Heumann seit 2011 im Aufsichtsrat von Douglas sitzt.

Douglas-Vorstandschef Henning Kreke betont: "Wir sind hochzufrieden mit dem gemeinsam Erreichten und sehr stolz darauf, wie wir gemeinsam mit unserer Agentur Thjnk in den vergangenen Jahren die Marke Douglas neu positioniert und weiterentwickelt haben. Wir bedauern es außerordentlich, dass sich die Agentur entschieden hat, nicht an dem bevorstehenden Pitchverfahren teilzunehmen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.