
Kampagne:
Thomann-Pitch: Dirk & Philip überzeugen den Kunden
Die Ausschreibung beim Musikhaus Thomann ist entschieden. Die neue Agentur heißt Dirk & Philip aus Berlin. Die erste Kampagne ist bereits zu sehen.
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft startet das Musikhaus Thomann mit einer neuen Kampagne. Der Claim lautet "The Power of Music" und stammt von der neuen Agentur Dirk & Philip aus Berlin. Die Jägermeister-Agentur bewies ihr Können im Pitch und setzte sich in der letzten Runde gegen Jung von Matt durch. Die Hamburger dementieren das. Dirk & Philip folgen auf TBWA, die für die bisherige Kampagne verantwortlich zeichneten. "Wir freuen uns riesig, dass sich Thomann für unseren Ansatz entschieden hat, weil wir glauben, dass er nicht nur Instrumente verkaufen kann, sondern den Menschen eine unserer größten kulturellen Errungenschaften wieder bewusst macht", sagt Dirk & Philip-Mitgründer Philip Borchardt.
Die erste Phase der Kampagne wird unter anderem mit verschiedenen Anzeigenmotiven in Print-Fach-Titeln wie "Bass Quarterly",
"MusicTech Magazine", "Drummer", "Beat" und "Soundcheck" erscheinen. In einer zweiten Phase will Thomann neue Zielgruppen-Segmente erreichen sowie bestehende Kunden ansprechen und für die Musik begeistern. Über verschiedene On- und Offline-Kanäle macht das Unternehmen dann die Kampagne publik. Im Vordergrund stehen die Kraft der Musik und was sie bewegen kann. "Der richtige Song kann Tränen trocknen, Regime stürzen oder Erinnerungen für immer konservieren", sagt Sven Schoderböck, Vice President und Leitung Marketing bei Thomann. "Musik machen ist eine der wunderbarsten Sachen der Welt – und das wollen wir den Leuten vor Augen führen."