
Thomas D singt mit der Telekom
Der Bonner Konzern ruft zusammen mit Thomas D zu einer Mitsingaktion auf, die in einen Werbespot einfließt.
Unter dem Motto „Million Voices“ suchen die Deutsche Telekom und Thomas D ab 1. Oktober Sänger. Der Musiker nimmt den Song „7 Seconds“ von Neneh Cherry und Youssou N'Dour neu auf. Das Liedchen entsteht aber nicht wie üblich im Studio. Der Künstler nutzt hierfür Audio- und Videobeiträge, die von den Teilnehmer über die Internetplattform www.telekom.de/voices hochgeladen werden.
Das so entstehende Mosaik taucht dann in einem TV-Spot der am 15. November startetenden Werbeoffensive auf, deren Thema die Qualität der Telekom-Netze ist. Zudem wird ein Musikvideo produziert. „Million Voices knüpft an eine Reihe erfolgreicher Telekom-Kampagnen an, die alle ein Ziel verfolgen: unvergessliche Momente für Menschen schaffen“, sagt Hans Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutsche Telekom AG.