
Thomas Müller kickt Bastian Schweinsteiger vom Bifi-Thron
Dem Fußballverein Bayern München bleibt die Unilever-Marke zwar treu, das Werbegesicht aber tauscht sie aus: Anstelle von Bastian Schweinsteiger treten Jungstar Thomas Müller und seine Frau Lisa vor die Kamera.
Thomas Müller wirbt ab sofort für den Salami-Snack Bifi. Abgsehen von Promotions und Aktionen auf www.bifi.de spielt Müller im neuen TV-Spot die Hauptrolle. Bislang hatte Bastian Schweinsteiger - Teamkollege von Müller beim FC Bayern und in der deutschen Fußballnationalmannschaft - für Bifi gearbeitet. Er muss nun Müller weichen.
Der neue TV-Spot dreht sich um Situationen, in denen Thomas Müller versucht, eine Bifi-Wurst auf ein Brot zu legen, etwa als Erstklässler. "Ein Brot mit leckerer Bifi - das hab ich ja schon immer essen wollen", lässt er wissen. In einer weiteren Szene ist der Bayern-Profi erwachsen und sitzt an einem Campingtisch, während seine Freunde im Hintergrund Fußball spielen. Zum Schluss folgt die Auflösung: Müller wirbt für das neue Produkt Bifi Aufschnitt.
Im Spot sind auch Müllers Frau Lisa zu sehen, sowie sein langjähriger Freund Christoph. Mit ihm und weiteren Freunden kickt er im Park.
Vor kurzem hatte bereits Rewe Thomas Müller an der Seite von Lukas Podolski zum neuen Testimonial gemacht. "Mit seiner sympathischen Art passt Thomas Müller perfekt zur Marke", so Thomas Bauer vom Bifi-Marketing. Mit seinem Engagement für die Marke tritt Thomas Müller zunächst für die kommenden zwei Jahre in die Fußstapfen von Bastian Schweinsteiger. Neben Müller kooperiert Bifi auch weiterhin als "Food Partner und offizielle Fan-Verpflegung" mit dem FC Bayern München. Bifi wirbt unter anderem mit Anzeigen im Bayern-Magazin und zeigt Spots bei Bundesliga-Heimspielen des Rekordmeisters.