
Thomy und Brand Lounge auf Piratentour
Nestlés Lebensmittelmarke Thomy bewirbt ab März seine "Piratensauce" crossmedial in einer neuen Kampagne.
Nestlés Lebensmittelmarke Thomy bewirbt ab März seine "Piraten Sauce" crossmedial in einer neuen Kampagne. Neben einem Fernsehspot und Broschüren gibt es für das Produkt eine eigene Mikrosite von Thomy. Der 20-Sekünder läuft auf reichweitenstarken TV-Sendern. In dem Spot suchen ein Junge und sein Vater nach einem Piraten und werden mit einer Tube der Piraten Sauce belohnt.
Zielgruppe sind freibeuteraffine Kinder und deren Eltern. Das Produkt enthält laut Unternehmen keine Geschmacksverstärker, Konservierungs- oder Farbstoffe und sei somit die gesunde Alternative zu Ketchup. Der ebenfalls an Kinder gerichtete Online-Auftritt bietet auf einer virtuellen Pirateninsel Geschichten, ein Piratendiplom-Quiz und ein Gewinnspiel.
Die Kampagne betreut die Düsseldorfer Agentur Brand Lounge, der Spot stammt von E+P Commercial Filmproduktion, Hamburg. Regie führte August Baldursson.