
IPG Mediabrands:
Thorsten Schulz wird Chef von Magna Global Germany
Thorsten Schulz übernimmt ab sofort die Geschäftsführung bei Magna Global Germany, der zentralen Einkaufsorganisation der Interpublic-Mediaagenturen.

Foto: IPG Mediabrands
Thorsten Schulz übernimmt ab sofort die Geschäftsführung bei Magna Global Germany, der zentralen Einkaufsorganisation der Interpublic-Mediaagenturen. Die Aufgabe des neuen Chefs sei es, die Synergien im strategischen und operativen Einkauf innerhalb der IPG-Mediabrands auszubauen, heißt es.
Zu Interpublic gehören die Mediaagenturmarken UM, Initiative und BPN. Die Gruppe unterhält außerdem eine Einkaufskooperation mit der Serviceplan-Tochter Mediaplus.
"Veränderte Marktbedingungen und komplexere Kundenanforderungen stellen heute auch umfassendere Anforderungen an den gesamten Einkauf, insbesondere was die Themen Prozesse, Systeme, Technologien, Controlling und Transparenz angeht", sagt Michael Dunke, CEO von IPG Mediabrands. Schulz sei die ideale Besetzung für die neu geschaffene Rolle. "Wir freuen uns sehr, ihn wieder an Bord zu haben."