
Ikea:
Tierischer Spaß: Ikea und Mother lassen die Affen los
Mother London und Ikea lieben es tierisch - nach dem kleinen Kreativ-Kleinod "The Joy of Storage" heißt es jetzt im neuen Spot "Rediscover the Joy of the Kitchen". Die Hauptdarsteller: Eine Einbauküche Typ "Metod", der costa-ricanische Dschungel und jede Menge Affen.
Ikea und Mother London haben ein Faible für alles, was kreucht und fleucht - zumindest in der preisgekrönten Kampagne des Möbelriesen mit dem Claim "The wonderful everyday". Bestes Beispiel ist nicht zuletzt der fliegende T-Shirt-Schwarm aus dem Spot "The Joy of Storage". Im neuen Video des Möbelriesen heißt es nun: "Rediscover the Joy of the Kitchen". Hauptdarsteller sind diesmal die Einbauküche "Metod", der costa-ricanische Dschungel und jede Menge Affen.
Für den ein oder anderen Schmunzler sorgen dabei besonders die tierischen Testimonials: Die Bewohner des Jaguar Rescue Center können nämlich eines besonders gut - sich daneben benehmen. Das anarchische Treiben der Affenbande kommt nicht zuletzt dank der Cover-Version des Garage-Hits "Psychotic Reaction" eindrucksvoll zur Geltung.
Ein Making-of-Video zeigt einen Blick hinter die Kulissen des Videodrehs:
In Deutschland verzichtet Thjink für Ikea dagegen auf tierische Darsteller. Die Agentur wirbt mit einer Prise Erotik für die Schranksysteme des schwedischen Möbelhauses - der Spot ging Anfang dieses Jahres on air.