WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Til Schweiger ist für RTL kein Quoten-Bringer

Auch am gestrigen Montag floppte die Castingshow und holte in der Primetime von RTL nur 1,35 Millionen Werberelevante vor den TV-Bildschirm.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

23. Juni 2009

Nach der dritten Pleite in Folge dürfte der Quotentraum von Til Schweigers "Mission Hollywood nun endgültig ausgeträumt sein. Auch am gestrigen Montag floppte die Castingshow; sie holte in der Primetime für die Kölner nur 1,35 Millionen Werberelevante vor den TV-Bildschirm. Der Marktanteil sank gar von 12,3 Prozent der Vorwoche auf jetzt 11,5 Prozent.

Bei Konkurrenzsender Sat.1 zeigt sich ein ähnliches Bild: Für die erst letzte Woche gestarteten Dokusoaps "Die Superlehrer" und "Jugendcoach Oliver Lück" interessierte sich wenig jüngere Zuschauer. Die Pauker mit pädagogischen Anspruch wollten diesmal nur 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Der Marktanteil fiel auf nun 9,9 Prozent. "Jugendcoach Oliver Lück“ Marktanteil lag nur bei 9,7 Prozent.

Anders bei Schwestersender ProSieben: "Fringe - Grenzfälle des FBI" konnte wie gewohnt um 20.15 Uhr eine gute Quote einfahren.1,76 Millionen schalteten zu – ein Marktanteil von 15,1 Prozent war die Folge. Weniger erfolgreich dagegen war "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster". Lediglich 880.000 Werberelevante hielten dem Münchner Sender die Treue. Der Marktanteil lag bei mageren 7,4 Prozent.

Allein am Fußball werden die schlechten Quoten der Privaten nicht gelegen haben - dennoch konnte das ZDF mit dem U21-Spiel "Deutschland - England" punkten: 1,60 Millionen Werberelevante interessierten sich für die jungen Kicker und bescherten dem Zweiten einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Mit ihren 6,10 Millionen Gesamtzuschauern wurde die Partie Reichweitensieger am Montag.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.