
Til Schweiger versagt am Montag abend
Castingshow-Erfolg sieht andes aus, das weiß RTL aus eigener Erfahrung. An DSDS-Quten reichte Til Schweigers Debüt bei weitem nicht ran.
Castingshow-Erfolg sieht andes aus, das weiß RTL aus eigener Erfahrung. An DSDS-Quoten reichte Til Schweigers Debüt am gestrigen Montag abend aber bei weitem nicht ran: Den Auftakt von "Mission Hollywood" sahen sich 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährige - das entpricht einem Marktanteil von 15,2 Prozent. Gewohnt ist RTL da andere Dimensionen: "Wer wird Millionär?" und Tine Wittlers Aufräumaktionen bescherten den Kölnern auf demselben Sendeplatz noch vor zwei Wochen Martkanteile von 17,8 und 22,1 Prozent.
RTL II kann sich dagegen freuen: "Die Kochprofis" lieferten wie gewohnt einen super Ergebnis ab und holten 1,08 Millionen jüngerer Zuschauer vors TV. Der Marktanteil von 9,2 Prozent liegt weit über Senderschnitt. Einstecken musste dagegen erneut ProSiebens: "Fringe" fiel mit 1,65 Millionen werberelevanten auf einen Marktanteil von 14,1Prozent und auch "Primeval" im Anschluss fiel auf unterdurchschnittliche 10,7 Prozent Schwestersender Sat.1 konnte mit "My Big Fat Greek Wedding" dagegen punkten und kam mit 1,49 Millionen jungen Zuschauern auf einen Marktanteil von 11,7 Prozent.