
Tim Jacobs von DDB Tribal zu Haasenstein
Agentur-Wechsel: Tim Jacobs war lange Jahre Kreativdirektor bei DDB Tribal in Hamburg - nun wechselt er zur SinnerSchrader-Tochteragentur Haasenstein.
Kreativdirektor Text und Konzeption. So lautet die neue Funktionsbezeichnung von Tim Jacobs bei Haasenstein. Die erst im Februar als Tochter von SinnerSchrader gegründete Agentur hat bislang acht Mitarbeiter - jetzt erhält sie Verstärkung. Im Duo mit CD Timm Hanebeck wird Jacobs ab sofort die Kreation der Hamburger verantworten. Jacobs freut sich über den Wechsel: "Digitale Bestandteile werden in der Kommunikation und im Marketing immer wichtiger. Haasenstein ist da bestens aufgestellt", sagt der Kreative.
Der Name Haasenstein ist eine Anlehnung an die erste Werbeagentur Deutschlands, die 1855 von Ferdinand Haasenstein gegründete "Annoncen-Expedition". Unter dem Motto "Digital first, analog next" sollen sowohl analoge, als auch digitale Lösungen für die Kunden entwickelt werden.
War Jacobs bei DDB Tribal in Hamburg noch federführend für die "Million Voices"-Kampagne der Telekom verantwortlich, so wird er bei seinem neuen Arbeitgeber vor allem auf dem Gründungskunden TUIfly arbeiten. Bei seinen vorherigen Stationen Grey, DDB und BBDO verantwortete der Werber unter anderem Arbeiten für Sky, die Deutsche Bank, Pattex, Nike und Volkswagen.