
Tipps fürs Leben im Freien: "Trekking-Magazin“ kommt an den Kiosk
Das neue "Trekking-Magazin“ aus Baden-Baden will ab 13. Juli Breitensportlern "Lust auf Natur“ machen.
Der Modellsport Verlag aus Baden-Baden, bringt am 13. Juli eine neue Special-Interest-Zeitschrift für den Outdoor- Bereich in den Handel: das "Trekking-Magazin".
Es liegt zum Copypreis von fünf Euro und mit einer Startauflage von 50.000 Exemplaren am Büdchen. Das Heft soll nach Verlagsangaben gezielt die Breitensportler ansprechen und ihnen "Lust auf Natur“ und das Leben im Freien machen. Das "Trekking-Magazin“ verstehe sich als Wegweiser für den Outdoorsport, heißt es.
Den Leser erwarten Berichte und Reportagen über Trekking‐, Wander‐ und Campingtouren. Im Mittelpunkt stehen leicht erreichbare Ziele in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Hinzu kommen Produktvorstellungen und Marktübersichten über praktische Bekleidung und sinnvolles Equipment. Ratgeber sollen den Leser bei der richtigen Kaufentscheidung unterstützen.
Der Modellsport Verlag hat ein Autorenteam aus erfahrenen Outdoorsportlern und ‐journalisten zusammengestellt. Ein gleichnamiger Online-Auftritt rundet das Portfolio ab. Die Premiere am 13. Juli ist bewusst gewählt: Das "Trekking-Magazin“ erscheint so rechtzeitig zur OutDoor -Messe in Friedrichshafen, wo es dem Fachpublikum vorgestellt werden soll. Der Preis für eine 1/1-Anzeigenseite liegt bei 4500 Euro.